Donnerstag, 31. Januar 2019

Neustart

ⓒ By Laufmasche ART 2016


Nach meiner Trennung im April 2016 hat es etwas gedauert, aber mit der Zeit wurde ich immer Sicherer. Und meine ersten Ziele konnte ich ziemlich zeitnah umsetzen. Es war sozusagen ein Durchstarten. Nämlich Wünsche und Träume erfüllen.

Das erste war ein Zimmertausch mit meinem Kurzen, Schlafzimmer gegen Kinderzimmer. Back to the roots. Nach 25 Jahren Ehebett wieder auf 90 cm Bett gewechselt.  Gewöhnungsbedürftig.

Nach und nach wurde die Wohnung neu organisiert und umgeräumt. Endlich Luft zum Atmen. Es ist aber immer noch Luft nach oben.

ⓒ By Laufmasche ART 2016

Im Oktober ging es nach Hamburg. Eine Woche mit meinem Kurzen. Das Geld dafür war schnell gespart und die ICE Karten gab es für 19€. Fühlt sich toll an wenn es läuft.
Dann stand schon Weihnachten und Silvester vor der Tür. Es hat schon was für sich wenn die Kids / Jungs Groß sind. An den Feiertagen wurde gearbeitet um die Urlaubskasse zu füllen. Bzw. der Notgroschen wurde gefüttert.
ⓒBy Laufmasche ART 2017
ⓒBy Laufmasche ART 2017

Anfang April ging es in die Rhön und schon war das Trennungsjahr rum. Langsam wurde ich auch wieder etwas ruhiger. Mein Großer nannte mich Spätpubertierend. Ich habe meine "wilde Zeit" genossen.

Das war dann zu dem Zeitpunkt als der Brief von der Rentenkasse einschlug. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es musste also was geschehen. Rücklagen gab es ja inzwischen und trotz Rentenlücke wollte ich aber auch weiterhin meine Freiheit genießen. Die Ausgaben wurden weiter optimiert. Und ich erfüllte mir meinen Herzenswunsch.


 

So motiviert kann Frau dann richtig loslegen. Ich habe mich durch gefühlte 1000 Blogs gelesen. Aber so richtig in Schwung bin ich nicht gekommen. Meine ertsen Aktien wanderten ins Depot, soweit war ich inzwischen. Den Richtigen Kick habe ich aber durch Madame Moneypenny bekommen,ich habe die Beziehungsinvestoren kennengelernt. Ich war bei Treffen der Moneypenny Gruppe und habe ein After Work Treffen der Finanzheldinnen besucht. Viel "Arbeit" aber es macht wirklich Spaß.
Ja, Geld macht Spaß wenn man anfängt sich damit zu beschäftigen.

Investierst du schon, oder Träumst du noch??

Andrea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen