Montag, 2. September 2019

Steuer schon gemacht???

ⓒ By Laufmasche Art 2019
Steuer schon gemacht, oder lasst ihr die Steuer machen??
Ich lasse machen. Und zwar von einem Lohnsteuerhilfe Verein.
Es ist unglaublich, was man da alles rausholen kann. 
Durch meine unterschiedlichen Arbeitsplätze ist mir das auseinander dröseln alleine schon wegen dem Kilometergeld zu nervend.
Aber ich habe immer alle Unterlagen schön sortiert vorbereitet. 
Die Kosten richten sich nach dem Einkommen.

Leider bekomme ich einige Unterlagen erst Mitte des Jahres, sonst wäre schon längst alles erledigt.

Vom Einreichen der Unterlagen beim Finanzamt bis zur Erstattung der Rückzahlung vergehen in der Regel 4 bis 6 Wochen. 
So bin ich nun in freudiger Erwartung.



#freiheit #finanziellefreiheit #dividenden #aktien #etf #p2p #depot #monatsabschluss #Steuer #steuergemacht #lohnsteuerhilfeverein #ruecklagen #jedercentzaehlt #laufmascheart #frankfurtermaedsche 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen