Mittwoch, 21. November 2018

Und plötzlich Single #1



©By Laufmasche ART 2017






Nein, so plötzlich kommt das eigentlich nicht.



Zumindest wenn man sich trennt, klar der ehemalige Partner fällt aus allen Wolken, aber mal ehrlich man kann noch so mit der Zaunlatte zuhauen…es hilft nicht.


Nach vielen Jahren ist man(n) einfach Betriebsblind.

Ich spreche nicht von 5 oder 10 Jahren und auch nicht von Trennungen nach einem Jahr. Ich habe da die wirklich langen Beziehungen vor Augen.


Beziehungen die ein halbes Leben gehen, kurz bis vor: Bis dass der Tod uns scheidet.


Mann sieht sich alt und grau zusammen auf dem Sofa sitzen aber eigentlich möchte man das nicht. Oder besser gesagt Frau kann es nicht mehr.


Die Macken des Partners sind einfach nicht mehr zu ertragen. Oder man wurde sogar Betrogen, einmal..., zweimal… Es gibt immer ein Haar in der Suppe. Oder Socke auf der Couch.


Dazu kommt, die Kraft die man aufwendet um Die Friede-Freude-Eierkuchen-Fassade aufrecht zu halten. Unglaublich wie manche Menschen das durchziehen können, bis zur Selbstaufgabe. Zum einen damit man sein Gesicht nicht verliert, zum anderen, weil man glaubt eine Trennung, dass schaffe ich nicht, wie soll das weiter gehen, etc. ...


Keine Ahnung wie oft ich bei meiner ganz persönlichen Ratgeberin in stundenlangen Telefonaten das Ohr Blutig gejammert habe. Ich danke ihr jedenfalls für ihre Geduld.
😘


Denn, denn letzte Schritt muss Frau dann alleine gehen.

Meine Erfahrung sagt mir, die Welt drehte sich weiter und es lag eine absolut geniale Zeit vor mir. Ich genieße jede Minute……



Wie war das bei euch?



Ich habe zwei Anläufe gebraucht. Der Erste ziemlich überstürzt mit anschließender Ehetherapie. Dann lief es erst mal wieder. Nach weiteren sieben Jahren die Endgültige Trennung. Irgendwann gibt Frau auf. Natürlich nicht unvorbereitet. Das wäre ja Wahnsinn.




Andrea




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen