Dienstag, 12. März 2019

Ich trage einen Namen




Mit meiner Hochzeit habe ich einen anderen Namen angenommen.
Mit meiner Scheidung wollte ich auch meinen Mädchennamen wieder zurück. Am 30. Januar 2019 habe ich, nachdem das Rechtskräftige Urteil gut 10 Wochen auf sich warten lies, den ersten Schritt dazu unternommen und es ist noch immer nicht alles geregelt.

Der Erste Weg führte zum Standesamt.
Und schon konnte wurde ich zum ersten mal zur Kasse gebeten.
Für die Urkunde zahlte ich 32,00€.

Nächster Halt Bürgeramt. Neuer Personalausweis 28,80€ dazu kommen natürlich die Passbilder zu 19,00€ 

Für den Führerschein 28,00 € 
und für den Fahrzeugschein + Fahrzeugbrief 11,70€

Neue EC Karte und Visa Karte 20,00€

Alles andere gab es Kostenfrei, vieles kann man Online erledigen und manch einer nimmt die Änderung erst an wenn ein gültiges Ausweisdokument vor liegt.

Die Liste wächst nach mit jedem Posten der abgearbeitet ist und ich stolpere ständig über jemand oder etwas was ich vergessen habe. Heute ist mir aufgefallen das ich den ADAC vergessen habe. 
Arbeitgeber, Vereine, Banken, Versorger, Krankenkasse etc. hab ich schon durch.

Die Königsklasse ist zeitgleich auch noch die Bank zu wechseln.

Jedenfalls werde ich die nächsten Wochen noch ausreichend Beschäftigung haben.

Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen