Dienstag, 16. April 2019

Das erste Quartal 2019 geschafft

ⓒ By Laufmasche ART 2019


Zeit zu sehen was in der Zwischenzeit passiert ist, dachte ich zumindest. Zu sehen ist nicht wirklich was. Also werde ich ab April das ganze noch mal überarbeiten. Meine Daten erfasse ich zusätzlich mit Portfolio Performance. Und die Grafiken sind sehr informativ.
Das macht den 15. des Monats immer zu einem interessanten Tag, wenn die Sparpläne erfasst werden. Genau so nett ist es natürlich wenn Dividenden gezahlt werden.

Dass man auch seine Sparpläne auch im Auge behalten soll, trotz Buy and Hold zeigt Onvista. Nach der Osterüberraschung in Zukunft Gebühren für den Kauf von Sparpläne zu erheben, stehen bei mir wohl einige Änderungen an.

Für mich gibt es da verschiedene Optionen.

>> ich kaufe nur noch alle drei Monate.
>> ich kaufe nur noch wenn ich 500€ in einen Sparplan investieren kann.
>>ich leg alles auf Eis und suche mir andere Sparpläne

Im Augenblick tendiere ich zu Option eins.

Andrea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen