Freitag, 12. Juli 2019

Ein Jahr Mintos

Quelle Mintos
Und jeden Tag Spaß daran.

Einen Teil meines Portfolios gestehe ich Mintos , der P2P Platform aus Riga/Lettland zu. Es sollen 5% sein. Bin aber aktuell noch bei 10,3%.

Ich habe mich,für die meiner Meinung nach einfachste Plattform entschieden. Und vor 12 Monaten meine ersten 100€ zum ausprobieren investiert. 
Schnell war klar, ich bleibe dabei. 
Mintos läuft zu 95% über Autoinvest. Und ich habe einen Restbetrag von 10€ eingestellt damit ich eventuelle Kleinbeträge selbst verteilen kann.  Macht ja auch Spaß , mir zumindest. Ich investiere nur in Kredite mit Rückkaufgarantie und in €uro, da kommen keine Wechselkursschwankungen auf mich zu.

Schon nach den ersten Tagen kamen Cent Beträge zurück.
Manchmal habe ich das Gefühl der Zinseszinseffekt in Zeitraffer ist zugange.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Die Rückzahlung erfolgt nicht zum vereinbarten Zeitpunkt.
Fand ich am Anfang nicht so prall, aber meine Kreditgeber zahlen meist auch Verzugszinsen. 
Quelle Mintos

Meist kommt das Geld aber pünktlich zurück. In einem Jahr waren es 427 Investitionen und es war nicht ein Totalausfall dabei.
Quelle Mintos

Es kommt natürlich darauf an was man möchte und wie Risikobereit man ist.
Und ich habe für mich die richtige Mischung gefunden.
Quelle Mintos
Quelle Mintos


Kapital werde ich erst wieder Nachlegen wenn ich wieder bei 5% Portfolioanteil bin. Und dann auch nur einen Betrag der nicht weh tut, sollte er Verloren gehen. 
Wieso dass denn jetzt, wenn es so gut läuft???

Aus dem ganz einfachen Grund bei 10% Rendite steigt auch das Risko beträchtlich. Also lieber kleine Schritte, aber nach vorne.

Andrea

#freiheit #finanziellefreiheit #dividenden #aktien #etf #p2p #depot #winner #mintos #spass #investieren #geld #gewinn #laeuft #jedercentzaehlt #laufmascheart #frankfurtermaedsche

Ich gebe hier keine Kaufempfehlungen und schaue auch nicht in eine Glaskugel, jeder ist für sich selbst  verantwortlich.

Unbezahlte Werbung durch Namennennung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen