Sonntag, 18. August 2019

Bild zum Sonntag

ⓒ By Laufmasche ART 2019

Villa unter den Linden, erbaut 1904. Hier im Ort ist es einfach die Meister Villa, 
gelegen in einem wunderschönen Park direkt am Main.

Da gehen mir automatisch meine Immobilien durch den Kopf.
Eine davon (bzw. die eine Hälfte) hat mich ganz schön Nerven gekostet.
Anfang des Jahres habe ich mich näher mit der Verwaltung auseinander gesetzt. Geplant war das ich die Verwaltung übernehme. Schnell habe ich eingesehen es ist besser wenn das ein Profi macht. Die Miteigentümer wohnen einfach zu weit weg und meine Welt ist es nicht wirklich. Um es kurz zu machen, es ist nicht einfach einen Verwalter zu finden, auch wenn man sich vom Prinzip her einig ist. 

Und selbst wenn eine Entscheidung gefallen ist kann der Auserwählte immer noch einen Korb vergeben. 

Wie hat das ganze aber meine Einstellung zu Immobilien geändert.

Immobilie kaufen? Nein. Weder um darin zu wohnen, noch um sie zu vermieten. 
REIT´s wären eine Option für mich. Ich werde aber mein Immobilienklumpen im Portfolio (zumindest im Moment) nicht noch weiter erhöhen.

Die vorhandenen Objekte verkaufen ist aber dennoch im Augenblick keine Option. Sie gehören zum Fundament meiner Altersabsicherung. 

Wie ist das bei euch so?


#hausundhof #villa #fundament #verwalter #reit #aktien #etf #p2p # dividenden #gewinn #bilanz #depot #rentenluecke #finanziellefreiheit #freiheit #befree #ichschaffdas #laufmascheart #jedercentzaehlt #frankfurtermaedsche 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen