Freitag, 15. November 2019

Monatsabschluss Oktober

ⓒ By Laufmasche ART 2019

Mit großen Schritten geht es auf das nächste Etappenziel zu

15 K

Für Oktober hat es noch nicht ganz gereicht.
Trotz dem bin ich ziemlich entspannt. Es sind drei ETF im Depot mit Kursgewinnen von über 12%, so macht das ganze doch richtig Spaß. 
Im November neu dazu gekommen ist der iShare Dow Jones Global Titan 50. Dafür macht der iShare JPM erst einmal eine Pause bis alle anderen ETF aufgeholt haben.
Die verbleibenden Einzelaktien ruhen auch, irgendwie bin ich mit der ETF Auswahl erfolgreicher. Da dort die Dividenden nicht nur im Mai /Juni kommen werde ich da wohl bevorzugt besparen.
Das Einkommen durch den 1&1 Drillisch Verkauf habe ich bereits zum 1. November in meinen Asia Pacific ETF investiert.


#aktien #etf #p2p # mintos # dividenden #gewinn #bilanz #depot #rentenluecke #finanziellefreiheit #freiheit #befree #ichschaffdas #laufmascheart #jedercentzaehlt #frankfurtermaedsche 

Ich gebe hier keine Kaufempfehlungen und schaue auch nicht in eine Glaskugel, jeder ist für sich selbst  verantwortlich.

Unbezahlte Werbung durch Namennennung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen