Sonntag, 16. Februar 2020

Das kann man sich sparen....

ⓒ By Laufmasche ART 2020
Sparen, sparen, sparen...
immer gerne. Und am liebsten Arbeitszeit.
Wobei sparen aber auch arbeit bedeutet.
Und oft ist einfach nichts da um zu sparen.

Spätestens jetzt sollte noch einmal alles auf den Prüfstand kommen.

Was ich mir spare 

Dispozinzen
Zigaretten 
unnötige gefahrenen Kilometer
Coffee to go
Kontogebühren
Kreditzinsen
Sommer und Winter Sale
Wöchentlich essen gehen
Tröge Stunden vor der Glotze

Was ich mir gönne
Meinen persönlichen Dispo, selbst angespart, wie ich ihn brauche
Wanderschuhe
Frische Luft, bei jedem Wetter
Urlaub, bezahlt vor Reiseantritt
Spontanes Klamotten shoppen auf dem Flohmarkt
Eine 4 Tage Woche
Gutes essen
Freunde treffen
Bücher

Und damit ist am Ende des Monats noch Geld übrig...
zumindest bei mir.




#dividendenwutz #aktien #etf #p2p #mintos #dividenden #gewinn #ziele #bilanz #depot #kassensturz #rentenluecke #januar #zinseszins #grundeinkommen #unglaublich #finanziellefreiheit #freiheit #befree #ichschaffdas #laufmascheart #jedercentzaehlt #sale #klamotten #frankfurtermaedsche #finanzbildung #finanzbildungfuerfrauen #dividendenstrategie

Ich gebe hier keine Kaufempfehlungen und schaue auch nicht in eine Glaskugel, jeder ist für sich selbst  verantwortlich.

Unbezahlte Werbung durch Namennennung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen