Dienstag, 11. August 2020

Der Trend geht zum Zweitdepot.


ⓒ By Laufmasche ART 2020

Oder warum ich etwas für die Nerven brauche, oder was zum Spielen, aber keine Schokolade.

Mein Depot steht. Durch die Sparpläne, egal ob ETF oder Einzelaktien, bin ich aber grade irgendwie in einem Luftleeren Raum. 

Außer Nachrichten lesen und die Welt beobachten ist grade so gar nichts los. Zocken ist jetzt nicht so mein Ding. 

Aber das ein oder andere hätte ich doch gerne.

Walt Disney (WKN855686) , Coca Cola (WKN 850663) oder eine Lindt WKN 859568 (Also doch Schokolade, aber nur einen Riegel). Etwas Luxus LVMH (WKN 853292), oder ein Windrad von Encavis AG (WKN 609500). Für eine Harley (WKN 871394) hätte ich dann auch Platz.

Aber nur so. So wie andere Münzen sammeln, oder Briefmarken. Erst einmal immer nur eine, oder zwei. Und einfach so.

Der Reiz, bzw. die Aufgabe. Auf dem Verrechnungskonto wird per Dauerauftrag der Betrag angespart und erst dann gekauft. Es müssen mindestens 100€ zusammen sein. Das trainiert im besten Fall meine Ausdauer und kitzelt etwas an den Nerven. 

Die Erfassung mache ich separat mit Portfolio Performance. Also auch da Futter für die grauen Zellen, denn irgendwann will ich das auch einmal alleine pflegen können.

Ja, das eine oder andere ist garantiert in dem einen oder anderen ETF verbaut. Aber etwas Spaß kann man sich doch ab zu gönnen.

Und ja, mir sind die Kosten dabei durchaus bewusst.

Oder hört bei Geld der Spaß auf??

#aktien  #dividenden #gewinn #bilanz #depot #kassensturz #rentenluecke #crash #dax #dow #zinseszins #grundeinkommen #unglaublich #finanziellefreiheit #freiheit #befree #spielgeld #nichtzocken #laufmascheart #jedercentzaehlt #frankfurtermaedsche #finanzbildung #finanzbildungfuerfrauen #dividendenstrategie #clubdepot

Ich gebe hier keine Kaufempfehlungen und schaue auch nicht in eine Glaskugel, jeder ist für sich selbst  verantwortlich.

Unbezahlte Werbung durch Namennennung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen