Mittwoch, 11. November 2020

Etappenziel erreicht

 

 ⓒ By Laufmasche Art 2020

Dieses Teilziel hat arg an meinen Nerven gezerrt. Kurz davor es zu erreichen, zack, ging es wieder nach unten. Den Stresstest habe ich bestanden und die nächste Hürde ist bei 30 K. 
Ab Januar 2021 geht es mehr auf Wachstum. Die Dividendenzahlungen sind auf einem guten Weg und können im nächsten Jahr den Freibetrag ausschöpfen. Deshalb gibt es mehr thesaurierende ETF. Dazu kommt aber bestimmt der eine oder andere Atien Einzelkauf.

Ausgesucht hab ich mir:

iShares Core MSCI World (WKN A0RPWH) TER 0,20/Sparplan möglich
iShares MSCI Emerging Markets (WKN A0RPWJ) TER 0,18/Sparplan möglich

evtl. kommt auch 

Widsom Tree Artificial Inteligence (WKN A2N7KX) TER 0,40/Einzelkäufe

dazu.



Ich gebe hier keine Kaufempfehlungen und schaue auch nicht in eine Glaskugel, jeder ist für sich selbst Verantwortlich.

Unbezahlte Werbung durch Namennennung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen