Sonntag, 22. November 2020

Monatsabschluss Oktober

 ⓒ By Laufmasche Art 2020

Der Oktober wurde nicht nur was die Dividendenzahlungen angeht mein stärkster Monat. Auch von der Wertsteigerung mit gut +8% kann ich leben. Die kam, wie sollte es anders sein rechtzeitig zum Nachkauf. 


 ⓒ By Laufmasche Art 2020

Die einzelnen Positionen wachsen weiter in kleinen Schritten. Genau so wie es sein soll. Dabei wird die Verteilung der Positionen immer gleichmäßiger.
Und auch das Polster für Spontane Aktien Nachkäufe ist inzwischen vierstellig.

 ⓒ By Laufmasche Art 2020


Auch im Club Depot ist die Verteilung gut. Dazu gab es inzwischen 3 Dividendenzahlungen.

Sonst läuft es ehr ruhig, es hat sich alles gut eingespielt und sollte nächstes Jahr den Freibetrag von 801€uro ausschöpfen.

        300€     für Sparpläne Monatlich
        801€     Dividenden verteilt über das Jahr
        1000€   Steuererstattung

Macht 5401€uro die auf jeden fall ins Depot wandern.

        Dazu kommen 100 bis 150€  die Monatlich ins Club Depot kommen.
        Plus die Dividenden die hier zu erwarten sind.
    
Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als ein paar Cent Zinsen mein Herz höher schlagen ließen. 
Das ist inzwischen alles soweit weg.


 Ich gebe hier keine Kaufempfehlungen und schaue auch nicht in eine Glaskugel, jeder ist für sich selbst Verantwortlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen