Dienstag, 5. Januar 2021

Ziele für 2021

 

 By Laufmasche Art 2021

Und weiter geht es mit sportlichem  Elan. 

 Diesmal habe ich mein Ziel mehr zu laufen (Walken) nicht so schwammig gefasst wie im letzten Jahr.

Es ist alles ganz genau definiert. Und ganz wichtig, auch so aufgeschrieben.

Für Januar bedeutet das für mich erst einmal auf Strecke zu kommen.

Im Augenblick bin ich bei 8,5 Kilometer pro Lauf. Und brauche 10 Minuten für einen Kilometer. Bis zum Sommer werde ich es auf 20 Kilometer steigern und auch mein Tempo erhöhen. Mein Highlight wird hoffentlich der #eschathlon. Eigentlich ein Halbmarathon. Die angebotene 10 Kilometerstrecke bin ich schon drei mal gelaufen. 


 By Papabaer 2016


Ganz ehrlich, früher habe ich gedacht, wie kann man nur.

Dann, als mein Arzt mir zu Sport geraten hat, lag ich vor lachen fast unterm Tisch. 6 Wochen später bin ich den Frankfurter JPMorgan (2015) gelaufen. Das es einmal so mein Leben verändern würde hätte ich nie gedacht. 

Die Spötter haben gefragt, ob ich vor meinen Leben wegrenne, heute kann ich sagen:Ich bin in ein neues Leben gestartet.

Als ich angefangen habe hatte ich noch, deutlich sichtbar, wesentlich mehr auf den Rippen. Jetzt geht es nur den Coronakilos an den Kragen und diesmal habe ich technische Hilfe.

Mein Tracker von MI und die beiden Apps AdidasRuntastic und Komoot.

Mit Komoot suche ich mir meine Strecken aus und kann auf den Kilometer genau sagen wohin es geht. Man kann sich verschiedene Karten kaufen und ich habe mir das Welt Paket gegönnt um am Handy oder am PC meine Touren, auch Wanderungen und Fahrradtouren, planen zu können. Oder ich probiere einfach eine Öffentliche Route aus.

Meine Schritte zählt mein Armband und die Läufe zeichne ich mit AdidasRuntastic auf. In der Premium Variante kann man dann auch alles gut auswerten, oder sich Trainingspläne erstellen.


Also los geht´s........


Ich gebe hier keine Kaufempfehlungen und schaue auch nicht in eine Glaskugel, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Unbezahlte Werbung durch Namennennung

#2021 #eschathlon #jedercentzaehlt #laufmascheart #mintos 

#dividenden #zukunft #erfolg #frankfurtermaedsche #erfolgreich 

#finanzen #etf #ki #aktien #rentenluecke 

#rente #dividendenstrategie #finanziellunabhängig #finanzbildungfürfrauen #finanztagebuch #finanzbildung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen