Montag, 15. Juli 2019

Wohnen in Frankfurt

By Laufmasche ART 2019
ist jetzt nicht wirklich günstig. Wie in so ziemlich jeder größeren Stadt.
In Frankfurt gibt es neben dem Sozialen Wohnungsmarkt, dem privaten Wohnungsmarkt noch Genossenschaften über die man eine Wohnung mieten kann. Hier zahlt man keine Kaution, die dann irgendwo auf einem Konto rumliegt, sondern man erwirbt Genossenschaftsanteile. 

Ich habe meine ersten Anteile 2010 erhalten. Seit April 2011 wohne ich jetzt in einer 4 Zimmerwohnung mit Südbalkon. (Dafür wurde auf insgesamt 14 Anteile aufgestockt.)
Die S-Bahn ist fast vor der Tür. Wir haben uns aber aneinander gewöhnt. Der einzige Störenfried ist morgens gegen 4 Uhr ein Güterzug. Das ist aber nicht wirklich ein Problem.
Ich fühle mich hier sehr wohl, die Nachbarn sind nett und der Weg zur Arbeit ist mit 30 Minuten echt optimal. Obwohl es Frankfurts Westlichster Stadteil ist. Fast genau so schnell ist man in Mainz oder Wiesbaden.
Von der Miete will ich gar nicht sprechen, einfach ein Träumchen.

Nachdem im Juni die Jahresabrechnug mit der Dividendenzahlung gekommen ist, habe ich jetzt auf das Maximum von 20 Anteilen aufgestockt.

In der Satzung steht zwar das man Maximal 200 Anteile haben darf, aber das wurde durch einen Vorstandsbeschluß bis 2020 gedeckelt.

Mal sehn wie sich das entwickelt. 

#freiheit #finanziellefreiheit #dividenden #aktien #etf #p2p #depot #winner #miete #wohnen #spass #investieren #geld #gewinn #laeuft #jedercentzaehlt #laufmascheart #frankfurtermaedsche

Ich gebe hier keine Kaufempfehlungen und schaue auch nicht in eine Glaskugel, jeder ist für sich selbst  verantwortlich.

Unbezahlte Werbung durch Namennennung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen