Mittwoch, 25. November 2020

Was macht eigentlich Mintos

 

ⓒ By Laufmasche Art 2020


Mintos ist zum Selbstläufer geworden und begleitet mich inzwischen seit 30 Monaten. Nämlich seit Juni 2018. Zuerst hatte ich nur kleinste Beträge am Start. Im Dezember 2018 habe ich das ganze dann mit meinem Weihnachtsgeld auf 1200€ aufgestockt. Bis jetzt eine Idee die sich gelohnt hat. Mein Gesamtgewinn beläuft sich  auf fast 300€, davon habe ich aber 250€ abgezogen und in Einzelaktien investiert. 
Meine Kredite stammen vom Primär und vom Sekundärmarkt. Die Zinsen liegen bei gut 12%. Das ganze passiert mit Autoinvest. 
Das heißt aber nicht dass man sich nicht kümmern muss.
Bei manchen Kreditgebern ändern sich die Ratings und somit das Risiko. Also ist durchaus nachbessern angesagt.

Genauso schwanken die Zinseinkünfte, es ist jedenfalls immer noch sehr spannend als Investment. Dabei sollte man natürlich auch das Risiko immer auf dem Schirm haben. 
Mein ganzes Geld würde ich nie nur in Mintos investieren. Und auch nicht auf Teufel komm raus die Zinserträge hochschrauben. 

Aber ich sehe es wie es ist, als Risikoinvest, dem ich durchaus 5% in meinem Portfolio zugestehe.
Einen total Ausfall hatte ich übrigens bis jetzt noch nicht.

Und Mintos wird meine einzige P2P Plattform bleiben.

Wer von Euch ist noch bei Mintos Investiert?
Oder seid ihr Lieber bei einer anderen Plattform?

Ich gebe hier keine Kaufempfehlungen und schaue auch nicht in eine Glaskugel, jeder ist für sich selbst Verantwortlich.

Unbezahlte Werbung durch Namennennung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen